JRK - Menschlichkeit
AusbildungAusbildung

1. Stellenbörse
  2. Ausbildung

Die Zahl der älteren Menschen mit Pflegebedarf wird in den kommenden Jahren deutlich steigen. Sind heute 2,6 Millionen Menschen in Deutschland pflegebedürftig, so gehen Prognosen davon aus, dass bis zum Jahr 2030 ihre Zahl auf bis zu 3,5 Millionen zunehmen wird. Damit steigt auch der Bedarf an gut ausgebildeten und motivierten Pflegekräften in der Altenhilfe.  Schon heute werden sie stark nachgefragt. Und die Nachfrage wird noch weiter zunehmen. Die Altenpflege ist ein großer Wachstumsmarkt.

• Ausbildung in der Altenhilfe

Altenpfleger sind sehr gefragt: Eine dreijährige Ausbildung in der Altenpflege beim DRK bietet Ihnen einen zukunftssicheren Beruf. Jetzt hier informieren!

• Freiwilliges Soziales Jahr

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.

• Offene Stellen

Unsere Sozialstationen bieten eine interessante Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in. Eine Praxisanleiterin begleitet die Schüler während Ihrer 3-jährigen Ausbildung.