2. Mobiler Sozialer Dienst

Gallierstraße 2
53859 Niederkassel

Mail: msd@pflegedienste-rsb.drk.de

Die Angebote des Mobilen Sozialen Dienstes richten sich an Menschen, die aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung nicht in der Lage sind, ihren Haushalt vorübergehend oder auf Dauer ganz oder teilweise selbstständig zu führen. Die Mitarbeiterinnen des Mobilen Sozialen Dienstes helfen bei den täglichen kleinen Hürden des Alltags. >> weiterlesen

• Besuchsdienst

Dank des DRK-Besuchsdienstes erhalten ältere Menschen Gesellschaft im Alltag - sei es zu Hause, bei Festen oder Veranstaltungen.

• Betreuung

Für Menschen mit dementiellen Erkrankungen bietet der Mobile Soziale Dienst spezielle Freizeitgestaltung, Begleitung und Betreuung.

• Einkaufsservice

Entlastung im Alltag bietet der Einkaufsservice des Mobilen Sozialen Dienstes. Gerne übernehmen wir ihren Einkauf oder helfen beim Tragen der Tüten.

• Hauswirtsch. Hilfen

Die Wohnung aufräumen, das Geschirr abspülen oder schnell noch saugen: Der Mobile Soziale Dienst hilft bei den kleinen Hürden des Alltags.