HeaderThemaHausnotruf1.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

53819 Neunkirchen-Seelscheid

Mail: leitung-neunkirchen@pflegedienste-rsb.drk.de

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir freuen uns, dass Sie den digitalen Weg zu uns gefunden haben und sich über unsere Sozialstation informieren möchten. Wir sind eine kleine Sozialstation im Herzen von Neunkirchen mit rund 110 Kunden und bieten Ihnen das komplette Portfolio der ambulanten Pflege - von der Grundpflege über die Verhinderungspflege bis hin zu unterstützenden Angeboten im Alltag.

20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um Ihre Gesundheit und sorgen dafür, dass Sie so lange wie möglich sicher in den eigenen vier Wänden leben können. Unsere Pflegetouren reichen vom Einzugsgebiet Neunkirchen über Winterscheid, bis nach Seelscheid

Wir sind stets bemüht, Ihre Versorgungswünsche zu erfüllen. Besonders wichtig ist uns hierbei die Kommunikation zwischen Angehörigen und Kunden mit dem Pflegepersonal, Ärzten und Apotheken.

Wir verfügen über eine eigene Wundtherapeutin, die einmal wöchentlich eine Visite aller Kunden mit Wunden durchführt, um die ärztlich angeordnete Wundversorgung sicher zustellen und gegebenenfalls auch Änderungen mit dem Hausarzt zu besprechen.

Auch Kunden die ein Beratungsgespräch nach §37,3 benötigen, werden durch eine Fachkraft in regelmäßigen Abständen beraten.

Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfen im Alltag in Anspruch nehmen wollen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. In einem persönlichen Gespräch - gerne auch in Ihren eigenen vier Wänden - klären wir mit Ihnen gemeinsam, wie wir Sie am besten unterstützen können. Im Anschluss erstellen wir Ihnen gerne einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Versorgungsgebiete

Aus unserem Büro in Neunkirchen-Seelscheid organisieren wir unsere Pflegetouren für die Gemeinde:

• Neunkirchen-Seelscheid
  • Much
  • Ruppichteroth

MD-Prüfungen

Die Landesverbände der sozialen Pflegekassen sehen seit vielen Jahren eine regelmäßige Prüfung der stationären Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegedienste vor. Bei den sogenannten MD-Prüfungen kontrolliert der Medizinische Dienst die Leistungen und die Qualität der Pflege und veröffentlicht die Ergebnisse in einem umfangreichen Prüfbericht.

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle unser Prüfungsergebnis zur Verfügung stellen zu können.

MD-Prüfung 2022: 1,2

MD-Prüfung 2024: 1,0 --> Hier geht's zum Prüfbericht!