DRK-Pflegedienste

T: 02202-936410
F: 02202-9364117

Azubis gesucht!

Sie arbeiten gerne mit Menschen, sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und besitzen den Führerschein? Dann kommen Sie in unser Team!

... auf der Homepage der DRK-Pflegedienste Rhein-Sieg/ Rhein-Berg gGmbH. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und wünschen Ihnen viel Freude beim virtuellen Rundgang durch unsere Einrichtungen und unsere Angebote. Sollten Sie auf unseren Seiten einmal nicht das finden, was Sie suchen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Dürfen wir uns vorstellen?

Mit dem Ziel, die ambulante und stationäre Pflege in den Kreisgebieten zu verbessern, gründeten die Vorsitzenden der DRK-Kreisverbände Rhein-Sieg und Rhein-Berg im Jahr 2006 eine gemeinsame gemeinnützige Pflegegesellschaft.

Unter dem Namen DRK-Pflegedienste Rhein-Sieg/ Rhein-Berg gGmbH werden nun insgesamt sechs Sozialstationen, zwei stationäre Einrichtungen sowie der Mobile Soziale Dienst zusammengefasst. Die neu gegründete Gesellschaft ist seit dem Tag der Zusammenführung die größte DRK Gesellschaft von ambulanten Pflegediensten in Nordrhein-Westfalen.

Herr Reinhold Feistl ist der Geschäftsführer der Gesellschaft. Die Kreisverbände werden in den Gesellschafter- versammlungen durch Herrn Kai Schmidt, aus dem Vorstand des Kreisverbandes Rhein-Sieg e.V., und Frau Ingeborg Schmidt, Vorstandsvorsitzende des Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V., vertreten.

Tagespflege

Bis zu 15 Gäste finden in der DRK-Tagespflege in Niederkassel-Rheidt ab sofort Abwechslung, Geselligkeit und soziale Kontakte in einer pflegerisch betreuten Umgebung.

Ambulante Pflege

Wenn die Versorgung der Angehörigen nicht mehr sichergestellt ist, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner im Bereich der ambulanten Pflege und Betreuung.

Mobiler Sozialer Dienst

Die Mitarbeiterinnen des Mobilen Sozialen Dienstes helfen bei den kleinen Hürden im Alltag: Wäsche waschen, einkaufen, kochen, putzen...

Unsere Einsatzorte

Mit unseren "flinken" Flitzern sind wir für Sie im gesamten Rhein-Sieg-Kreis und im Rhein.-Berg. Kreis unterwegs. Schauen Sie hier, welche Sozialstation für Ihren Wohnort verantwortlich ist.