Sie sind hier: Leistungen / Mobiler Sozialer Dienst

Gallierstraße 4
53859 Niederkassel

Mobiler Sozialer Dienst

Um die Lebensqualität älterer, kranker, behinderter und bedürftiger Menschen zu verbessern, bieten wir unsere Unterstützung bei der Bewältigung der täglichen kleinen Hürden des Alltags an.

Es fällt Ihnen schwer die Wohnung sauber zu halten, die Gardinen zu waschen und wieder aufzuhängen, schwere Einkaufstaschen zu tragen, Essen zuzubereiten oder Sie brauchen ganz einfach nur einen Ansprechpartner? Sie wollen, dass Ihre Eltern oder Angehörigen gut versorgt und betreut werden? Dann sind wir für Sie da.

Unsere Mitarbeiter/innen helfen bei der Hausarbeit, bei der Zubereitung der Mahlzeiten, bieten Möglichkeiten zum persönlichen Gespräch, übernehmen Besorgungen, erledigen Boten-und Behördengänge, begleiten ins Theater und Kino, fahren mit zum Arzt oder Friseur, Versorgen Haustiere und vieles mehr - je nach Bedarf und Wünschen unserer Kunden.

Gleiches gilt natürlich auch, wenn die Angehörigen mal verreist sind oder einen Abend lang ausspannen wollen. Dann sind wir eine kompetente Vertretung.

Für die Betreuung von demenziell erkrankten Menschen steht geschultes Personal zur Verfügung. Je nach Grad der Erkrankung gehen wir mit Ihnen spazieren, machen Spiele, singen und  lesen vor. Selbstverständlich gehen wir gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein.

Unsere Unterstützung bieten wir aber auch Familien an, bei denen die Betreuung der Kinder und des Haushalts nicht mehr gesichert ist. Dies kann zum Beispiel durch Krankheit oder Krankenhausaufenthalt eines Elternteils sowie ähnlich gelagerter Situationen der Fall sein.

Gerne erstellen wir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag und beraten Interessenten über die Möglichkeiten der Kostenübernahme, z.B. durch Sozialamt, Krankenkasse oder Pflegeversicherung.